Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Liebe Patientinnen und Patienten,

angesichts der momentanen Corona-Lage stehen einige Patienten vor der Frage, kann ich meinen Termin in der Zahnarztpraxis einhalten?

Selbstverständlich hat der Infektionsschutz in unserer Praxis oberste Priorität. Schon immer erfüllen wir höchste Hygienestandards. Alle medizinischen Instrumente werden systematisch gereinigt, thermodesinfiziert und anschliessend sterilisiert. Wir tragen Mundschutz, Schutzkleidung und Einweg-Handschuhe zu Ihrer und unserer Sicherheit. Darüber hinaus ist alles so ausgerichtet, dass Menschen so wenig wie möglich in Kontakt miteinander kommen.

Wir folgen den aktuellen Richtlinien des Robert Koch-Instituts sowie den Empfehlungen des Gesundheitsamtes. Damit gilt Ihr Besuch in der Zahnarztpraxis bei uns als sehr sicher. Darüber hinaus haben wir ein effektives Viren-Filtersystem mit wissenschaftlich bestätigter Wirksamkeit installiert, um Sie und das Praxisteam zu schützen.   Unser Zertifikat

Der TAC V+ ist der weltweit erste mobile Raumluftreiniger auf dem Markt, der explizit zur Ausfilterung virenbehafteter Aerosole in Innenräumen entwickelt wurde! Zu diesem Zweck gewährleistet der Luftreiniger TAC V+ eine schnelle und hocheffektive Reduktion virenbehafteter Aerosole aus der Raumluft und neutralisiert auf diese Weise das aerogene Corona-Infektionsrisiko wirksam direkt am Aufstellungsort. Seine viruzide Wirksamkeit bei der Neutralisation luftgetragener Viren in Innenräumen wurde dem TAC V+ in mehreren wissenschaftlichen Studien testiert!

Der speziell für leisen Betrieb bei zugleich großem Volumenstrom konzipierte Luftreiniger TAC V+ verdünnt die virenbehafteten Aerosolwolken mit hohem Luftvolumen und hoher Strahlleistung schnell auf ein nicht mehr infektiöses Niveau, filtert im Anschluss daran krank machende Viren mit seinem nach EN 1822 zertifizierten HEPA-H14-Filter zu 99,995 % aus der Raumluft heraus und inaktiviert diese zyklisch per thermischer Dekontamination seines hitzeresistenten Spezialfilters. Auf diese Weise reduziert der Hochleistungsluftreiniger TAC V+ effektiv die Aerosol-, Viren- und Bakterienbelastung in der Raumluft.

Dank der einzigartigen Reinigungsleistung dieses Hochleistungsluftreinigers sinkt das Risiko einer indirekten Virusinfektion durch luftgetragene Aerosolpartikel signifikant!

Unsere Praxisteam berät Sie gerne telefonisch zu Ihrem Zahnarzttermin. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bleiben Sie gesund und optimistisch. Wir hoffen, dass wir die Krise gemeinsam schnell meistern werden.